Menschen im Licht

Portaits-Akt-Paare & Co

Menschen im Licht, denn Licht ist das wichtigste Werkzeug der Fotografie.
Mit Licht werden Stimmungen erzeugt, Dinge verdeckt oder hervorgehoben.

Jeder kennt das: "...ich seh auf Fotos immer doof aus"
Das kann schon sein, denn auch kann man mit Licht sehr viel falsch machen, dazu kommen noch falsche Perspektive oder Hintergrund und Situation.
Ein klein wenig muß man sein Motiv schon kennenlernen, es sich anschauen und studieren. Einfach mal Knipsen geht nicht.
Das kann jeder heute mit seinem Handy machen, und auch hier sind die rein techn. Qualitäten schon sehr gut!

Wer aber ein Foto möchte was etwas aus der Masse heraus sticht, der nimmt sich einen guten Fotografen zur Hand.
Dieser hat eine ganz andere Perpektive und sichtweise auf andere Person/-en und sieht Dinge welche evtl. noch nie jemand SO gesehen hat.

Shooting

Was passiert bei einem Shooting?
Ein Shooting beinhaltet ein kleines pers. Kennenlernen und ausführlicher Smaltalk um sich ein Bild schon im Kopf machen zu können, und die "Schokoladenseite" und Wünsche von den Model(s) herausfinden zu können.
So kann es passieren das wir schon ein kleine Bildserie in 15 min fertig haben, oder erst in 60 min. Ausprobieren und versch. Perspektiven und Lichtsituationen optimieren bedeutet das.
Denn meistens haben wir einfach nur Spaß zusammen, was man dann auch später auf den Bilder auch sieht.
Erst dann wenn das Model(s) zufrieden bzw. begeistert sind, dann habe wir richtig mit ".. dem Licht gespielt".


Meine Ziele und meine Leidenschaft zur Fotografie sollten und werden nie durch zeitliche Rahmen eingeschränkt, denn dann wäre es nur ein "Job"!

Daher gebe ich Preise nur nach Absprache an Sie weiter, und möchte kein Shooting mehr preislich Pauschalisieren.
Dazu kommen die unendlichen Möglichkeiten, ob Studio, Home, oder Aussenshooting. Alles erfordert andere Vorbereitungen und Aufwendungen.

2-3 Bilder mal schnell.....mache ich nicht, und braucht nicht angefragt werden!
Ein Shooting mit mir beinhaltet mind. 1-2 Stunden Zeitaufwand und final 5-10 Bilder in voller Größe für meine Kunden (incl. aller Nutzungsrechte natürlich)
zzgl. Nachberabeitung/Optimierung. Ob Einzelperson oder Paare ist hier völlig egal. Insofern fangt ein Shooting bei mir bei etwa 150-200 € durchschnittlich an.
Und hier gilt nachwievor, es ist erst fertig wenn wir alle begeistert von den Ergebnissen sind!



Und wer nun Interesse nach meinen Vorstellungen und Prinzipien hat in meine Kamera zu schauen, der meldet sich sehr gerne für die Anfrage und Beratung unter meinen Kontaktdaten.
Was und wie ich so alles Ablichte, daß sieht man sich am besten selbst an und entscheidet dann.
Also viel Spaß beim Stöbern (Auszug)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen